Übung THL Aichstetten

Aichstetten (sb) - Zu einer Übung im Bereich der technischen Hilfeleistung wurden wir am vergangenen Freitage, 16.11.2018, von unserer Nachbarwehr aus Aichstetten eingeladen. Im Bereich der Überlandhilfe arbeiten wir viel mit der Feuerwehr Aichstetten zusammen. So auch beim Stichwort "T3y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", weshalb wir die Einladung gerne annahmen und die Kameraden mit einem Großfahrzeug unterstützten.
Beim Übungsszenario wurde ein Frontalzusammenstoß zwischen LKW und PKW angenommen. Während wir uns vorwiegend um den LKW und die Rettung der "eingeklemmten" Person kümmerten, leitete die Feuerwehr Aichstetten die Maßnahmen am Unfall-PKW ein. In Zusammenarbeit konnte das Szenario rasch abgearbeitet werden.
Abschließend möchten wir uns für die Einladung und die anschließende Brotzeit bei unserer Patenwehr aus Aichstetten recht herzlich bedanken!