DRK-Übung

Aitrach (te) - Am Dienstag 18.20.2022 fand eine Übung des DRK Aitrach statt, bei der wir uns mit einer Gruppe beteiligten. Als Szenario wurde eine Unwetterlage angenommen, bei dem Bäume umgestürzt waren und  mehrere Radfahrer verletzt hatten. Eine Radfahrerin wurde unter einem Baum eingeklemmt.
Gemeinsam wurde die Einsatzstelle angefahren und erkundet. Es galt die Einsatzstelle auszuleuchten und die eingeklemmt Person so schnell wie möglich zu befreien und an das DRK zu übergeben. Es wurde, wie immer, ruhig und routiniert zusammen gearbeitet. Dadurch konnte die gestellten Aufgaben schnell und zügig abgearbeitet werden.
Im Anschluß spendierte das DRK Getränke und eine Brotzeit, welche wir gemeinsam in der Fahrzeughalle einnahmen.

Ein herzliches Dankeschön an das DRK Aitrach für die gemeinsame Übung und die anschließende Verpflegung.
Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Übung 2023.