Übung Kindergarten

Aitrach(te), Was tun wenn es brennt, ist Rauch gefährlich und wie löscht die Feuerwehr? Alle diese Fragen wurden am letzten Freitag den neugierigen Kindergartenkindern in Aitrach erklärt. Doch der Höhepunkt war sicher heute die Brandschutzübung des Kindergartens! Alle Kinder und Betreuerinnen mussten den Kindergarten wegen eines angenommen Brandes in der Küche verlassen. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr dann die Feuerwehr vor und begann mit der Brandbekämpfung. Strahlende und staunende Kinderaugen verfolgten aufmerksam die Tätigkeiten der Feuerwehrmänner. In kleinen Gruppen durften die Kinder sehen was ein Angriffstrupp so alles dabei hat und warum dieser unter Atemschutz das Gebäude betritt. Der stv. Kommandant Christian Adam hatte vieles zu erklären und alle Hände voll zu tun.

Herzlichen Dank an die Kindergartenleitung dass wir an dieser Übung teilnehmen durften.