THL Übung mit FF Buxheim

Aitrach (sb) - Zu einer gemeinsamen Übung luden wir an unserem April-Dienstabend unsere bayrischen Kameraden aus Buxheim ein. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall auf einer Schnellstraße/Autobahn mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und einer schlecht zufahrbaren Einsatzstelle. Um die Rettung der, in drei verschiedenen PKWs sitzenden, Personen einzuleiten, musste zunächst das Material von den Feuerwehrfahrzeugen über weite Strecken zum Bereitstellungsraum geschafft werden. Während ein PKW zunächst noch auf die Räder gedreht werden musste, stand bei allen die achsengerechte Rettung der verunfallten Personen auf dem Programm. Nachdem alle Personen gerettet und die Einsatzstelle geräumt war, ließen wir den Abend bei einer kleinen Brotzeit im Feuerwehrhaus ausklingen.
Herzlichen Dank an die Firma Reismann & Riedle für das Bereitstellen ihres Firmengeländes!