Seminar Gebäudeeinsturz

Thomas Eisele, Matthias Länge (rechts)

Aitrach (te) - Am Dienstag 26.09.2017 nahmen die Baufachberater des Landkreises Matthias Länge (FF Horgenzell Abt. Wolketsweiler) und Thomas Eisele (FF Aitrach) an einem Seminar Gebäudeeinsturz am IdF in Münster teil. Am Seminar konnte das Wissen zu den Themen Gebäudeschäden und Einstufung, Einsatztatik und 5-Phasen der Bergung, Zusammenarbeit mit anderen BOS-Organisationen, Abstütz- und Sicherungsmöglichkeiten des THW´s vertieft werden. Der Dozent Holger Hohage vom THW konnte die Theorie anhand viele Einsatzbeispiele belegen. 

Ein herzliches Dankeschön an KBM Oliver Surbeck der uns diesen Lehrgang ermöglichte,  an das IdF Münster für die zwei Seminarplätze und Jasmin Saiger vom LRA die sich um die Anmeldung, Abrechnung und Unterkunft kümmerte.

Zurück