Seminar der Feuerwehrkommandanten

Bruchsal (sb) - Die Feuerwehrkommandanten des Landkreises Ravensburg hielten vergangenes Wochenende ein zweitägiges Seminar an der baden-württembergischen Landesfeuerwehrschule in Bruchsal ab. Während sich am ersten Tag die Thematik hauptsächlich um den Schwerpunkt "Führungskompetenzen" drehte, stand am zweiten Tag die "Einsatztaktik" mit den Aspekten Fahrzeugaufstellung, Einsatz mit Bereitstellung und Führungsstrukturen auf dem Programm. Unsere Kommandanten können auf zwei interessante Tage in kameradschaftlicher Runde zurückblicken. Bemerkenswert ist auch, dass es für die Meisten wohl der erste Besuch am neuen Standort der Landesfeuerwehrschule im Wendelrot gewesen sein dürfte.

Bilder entnommen von der Seite des Kreisfeuerwehrverbandes Ravensburg: www.kfv-rv.de