Schulung Kettenrettung

Aitrach (sb) - Nachdem die Feuerwehr Aitrach seit der Beschaffung des LF20 über ein Windenfahrzeug verfügt, erfolgte nun die Erweiterung der Ausrüstung um einen Kettenrettungssatz. Die aus Skandinavien stammende Technik hat vor allem das Ziel einer schnellen Rettung bei kritisch verletzten Fahrzeuginsassen und starker Fahrzeugdeformation. Oberstes Gebot hat hierbei die Zeit. Für die Feuerwehr ist es in der Hinsicht eine Herausforderung, als dass noch mehr als sonst auf eine gute Raumordnung das gute Ineinandergreifen der Abläufe zu achten ist.
Im Herbst 2021 erfolgte die Schulung der Feuerwehr Aitrach durch die Firma Stablox. Neben der klassichen Kettenrettung ging es vor allem auch um das Handling und weitere Verwendungsmöglichkeiten dieses Zubehörs.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de