Schanzenlauf Oberstdorf

Oberstdorf (sb) - 1000 Stufen, 162 Höhenmeter und 412 Meter Weite galt es für die Teilnehmer des Oberstdorfer Schanzenlaufs zu bewältigen. Auch zwei Teams aus Aitrach stellten sich am 21.10.2023 dieser Herausforderung und machten sich zusammen mit ihren Fans gegen 06:00 Uhr auf den Weg ins Allgäu. Dort traten an der Heini-Klopfer-Skiflugschanze etwa 250 Teams gegeneinander an. Maßgabe des Wettbewerbs war es die Strecke mit der mitgeführten Atemluft zu bewältigen, wobei der Abstand der Teammitglieder an verschiedenen Messpunkten nicht mehr als eine Armlänge betragen durfte.
Für unsere Aitracher Teams war es der erste Wettkampf dieser Art, dennoch konnten mit Zeiten von 14:30 und 15:30 Minuten die sehr guten Plätze 34 und 51 von 146 gewerteten Teams erreicht werden.
Wir möchten uns bei den Veranstaltern für die hervorragende Ausrichtung und Organisation bedanken! Außerdem sind wir uns sicher, dass es für Einige bestimmt nicht der letzte Wettkampf dieser Art war.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de