Restart Jugendfeuerwehr

Aitrach (sb) - Nach dem letzten regulären Dienstabend am 04.03.2020, einer langen Pause und zwei Online-Dienstabenden konnte nun endlich der Restart des Jugendfeuerwehr-Dienstbetriebs erfolgen. Gestützt auf das Konzept der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg konnten wir nun endlich wieder einen Übungsbetrieb aufnehmen. In einem vierwöchigen Turnus soll nun in fest eingeteilten Gruppen der Betrieb bis Jahresende stattfinden. Trotz aller Einschränkungen war es für alle Beteiligten schön, nun wieder durchstarten zu können.
Der erste Termin startete mit einer allgemeinen Einweisung in die neuen Gegebenheiten. Für die erste Gruppe stand das Ka-ReVeTo-Spiel in einer abgeänderten Version auf dem Programm, für die zweite Gruppe hieß es Knoten- und Gerätekunde. Die dritte Gruppe bilden unsere Übertrittlinge aus der Kindergruppe.
Wir sind froh, dass wir nun einen unter diesen Bedingungen annähernd normalen Dienstbetrieb durchführen können und hoffen, diesen auch planmäßig so umsetzen zu können.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de