Nachbesprechung FB Bau + THW

Beraten, bewerten und lernen fürs nächste Mal

Aitrach (te) Am Samstag 26.01.2019 trafen sich die Fachberater Bau des Landkreises Ravensburg, der Fachberater THW und der Fachberater Bau des THWs zu einem Arbeitsfrühstück in Aitrach. Dort wurden die Einsätze vom Donnerstag 10.01.19 bis Dienstag 15.01.19 gemeinsam erörtert, um für weitere Einsätze alle auf dem gleichen Stand zu sein.

Als hervorragend muss die Zusammenarbeit bei den Einsätzen mit dem THW Weingarten hervorgehoben werden. Das THW baute eine Koordinierungsstelle für die abzuarbeitenden Einsätze auf, um so die Vielzahl der Anrufe zu filtern und den einzelnen Schneelastmessgruppen zu zuordnen. Auch wurden Einsätze gemeinsam mit Helfern des THW und einem FB Bau der Feuerwehren abgearbeitet. Hier bewährte sich wieder einmal: "In Krisen Köpfe kennen!"

Daher nochmals ein Dankeschön an die Kameraden des THW Weingarten, den FB Bau des Landkreises Ravensburg und den Feuerwehren im Landkreis, bei denen wir in den Gerätehäusern eine Pause einlegen durften.