Maschinistenausbildung

Aitrach(te), Am Samstag 19.10.2019 fand die diesjährige Maschinistenausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Aitrach statt. Die Ausbilder Thomas und Sebastian Kreuzer hatten ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. In Gruppen eingeteilt musste jeder Maschinst, in einem Parcours, sein fahrerisches Können fortwärts, rückwärts und seitwärts unter Beweis stellen. Im anschließenden Theorieteil musste ein Fragebogen mit Maschinistenfragen ausgefüllt werden. Im zweiten praktischen Teil wurde das Wissen zu Pumpe, Stromaggregat und Winde abgefragt. So manch einer kam bei den Aufgaben ins Schwitzen und Grübeln. Es war eine rundum gelungene Ausbildung für die Maschinisten.

Ein herzliches Dankeschön an Thomas und Sebastian Kreuzer für die Vorbereitung und Durchführung. Ebenfalls an Thomas Riedle, welcher uns das Gelände zur Verfügung stellte.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de