Lehrgänge Herbst 2019

Wangen i.A. (sb) - Im Herbst 2019 nahmen wieder einige Kameraden der Feuerwehr Aitrach an Kreislehrgängen teil, die zufälligerweise beide von der Feuerwehr Wangen im Allgäu ausgerichtet wurden. Am Grundlehrgang der Feuerwehr, dem Truppmann Teil 1, nahmen 5 Kameraden teil und legten sich hiermit den Grundstein für ihre weitere Feuerwehr-Karriere. Hier galt es zum einen Wissen zu den Abläufen in Brandeinsatz und technischer Hilfeleistung zu erlangen, zum anderen standen aber auch Recht, Erste-Hilfe und viele weitere Dinge auf dem Stundenplan. Nach rund 52 Ausbildungsstunden standen dann eine schriftliche und eine praktische Prüfung an.
Am Lehrgang zum Maschinisten nahm Tobias Gleinser teil. Hier ging es vor allem um die Technik. Denn Aufgabe des Maschinisten ist es nicht nur die Mannschaft schnell und sicher zum Einsatzort zu bringen, sondern auch Wasser ans Rohr zu bringen und für Strom, Licht und vieles mehr zu sorgen.
Alle Teilnehmer konnten ihre Lehrgänge erfolgreich beenden und durften sich von Kommandant Thomas Kreuzer gratulieren lassen! Wir wünschen allen viel Erfolg und stets eine gesunde Rückkehr für alle anstehenden Einsätze.

Es nahmen Teil:
Truppmann Teil 1: Jakob Hörmann, Florian Klock, Marco Rehm, Tobias Rauh, Stanley Heller
Maschinist: Tobias Gleinser

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de