Kreiszeltlager

Legau (sb) - Unter strahlendem Sonnenschein fand vom 26.05.2023 bis zum 30.05.2023 das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg in der Legauer Umweltstation statt. Endlich konnte das 2-jährlich stattfindende Event nach der Corona-Pause wieder durchgeführt werden. Zur Lagereröffnung traten am Freitag um 19:30 Uhr circa 380 Jugendliche, ihre Betreuer, der Zeltlager-Arbeitskreis und die geladenen Kommandanten auf dem Zeltplatz an.
In den knapp 5 Tagen erwartete die Jugendlichen ein buntes Programm. Neben der Abnahme der Jugendflammen-Stufe 2 und 3 fanden auch eine Nachtwanderung, die Lagerolympiade, der Pfingstgottesdienst und vieles Weiteres statt. Individuell konnten sich die Jugendlichen außerdem zu Workshops anmelden. Hier konnten beispielsweise ein Feuerlöscher-Training, die Rettungshundestaffel und auch ein Erste-Hilfe-Training besucht werden. Des Weiteren wurden Bumerangs gebaut, Kanu auf der Iller gefahren und auch ein Workshop zum Bogen schießen fand statt. Die Zeit dazwischen wurde ausführlich genutzt, um sich bei bestem Wetter mit der ein oder anderen Wasserschlacht abzukühlen.
Alles in Allem kam jeder auf seine Kosten, wir konnten Kontakte zu anderen Jugendfeuerwehren pflegen und knüpfen und auch die Aitracher Gruppe rückte noch näher zusammen. Sodass uns zum Schluss nur bleibt, uns bei allen Beteiligten für die tollen 5 Zeltlager-Tage zu bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager, das voraussichtlich über Pfingsten 2025 stattfinden wird.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de