Kinderferienbetreuung

Aitrach (ts) - Am Montag, 06.09.2021 kamen um 9 Uhr zwölf Kinder der Kinderferienbetreuung der Kinder- und Jugendarbeit Aitrach zu Besuch in unser Feuerwehrhaus. Nach einem Durchgang durch das Gerätehaus, inklusive dem Erklimmen des Schlauchturms, wurden die Kleidung der Mitglieder sowie die Fahrzeuge genauestens inspiziert. Ebenso wurde den Kindern erklärt, was sie in einem Notfall tun müssen und was sie sagen müssen, wenn sie die 112 wählen. Abschließend konnten sich die Kinder noch an verschiedenen Stationen wie Schlauchkegeln, Strahlrohr-Zielschießen, Skilaufen oder dem heißen Draht austoben.
Alle Kinder waren sehr begeistert von den großen Fahrzeugen und hatten an den Stationen viel Freude, auch mal selbst mit einem Strahlrohr „löschen“ zu dürfen.

PS: 3G-Kriterien wurden bei dieser Veranstaltung erfüllt.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de