Jugendflamme 1

Aitrach (sb) -Am 17.05.2023 fand, pünktlich vor dem anstehenden Kreiszeltlager, die Abnahme der Jugendflamme 1 bei uns in Aitrach statt. Als erstes Abzeichen des 3-stufigen Programms geht es hierbei für die Jüngeren vor allem um die Grundlagen der Feuerwehr-Technik. So durften die 8 Prüflinge ihr Wissen in den Bereichen Gerätekunde und wasserführende Armaturen, Knoten und dem Absetzen eines Notrufs unter Beweis stellen. Abgenommen wurde die Prüfung von Jugendwart Sebastian Kreuzer, der im Anschluss die Leistung des Jugendfeuerwehr--Nachwuchses lobte und allen zum erfolgreichen Bestehen gratulieren durfte.
Während sich diese Gruppe mit der Jugendflamme 1 beschäftigte, bereiteten andere Gruppen die Abnahme der Stufe 2 und 3 vor, welche im Kreiszeltlager über Pfingsten abgelegt wird.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de