Jugendfeuerwehr Online

Aitrach (sb) - Nachdem die Jugendfeuerwehr Aitrach erst im September wieder in einen Präsens-Übungsbetrieb starten konnte, war schon Ende Oktober wieder Schluss damit. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen galt es die Planung nochmals über den Haufen zu werfen und ein neues Konzept für die folgenden Monate auszuarbeiten. Es stand schnell fest, dass es in Richtung Online-Dienstabende gehen und eine möglichst kurze Übergangszeit angestrebt werden sollte. So starteten wir bereits am 11.11. wieder online durch. Auf dem druckfrischen, neuen Dienstplan stand Gerätekunde. Während Jugendwart Sebastian Kreuzer im Feuerwehrhaus vor Ort war, saßen die Jugendlichen zuhause vor den Bildschirmen. Der nächste Termin ist am 9.12. Auch dann hoffen wir wieder auf eine so rege Teilnahme und sind uns sicher, dass wir so die Pandemie-bedingte Pause schnell überstehen werden.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de