Jugendfeuerwehr Hütte 2016

Bühl am Alpsee (tr/sb) - Die Jugendfeuerwehr Aitrach verbrachte die Zeit vom 28. Oktober bis zum 30.Oktober auf dem Gschwendner Hof in Bühl am Alpsee. Nach der Abfahrt um 14.30 Uhr mit unserem eigenen MTW und dem der Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg, wurden zu aller erst die Zimmer eingeräumt und die Betten bezogen.  Nach dem Abendessen mit Kässpatzen gab es einen Spieleabend bei dem u. a. Black Stories und Werwolf gespielt wurden. Begleitet wurde das gesamte Wochenende vom Klassiker-Spiel "Zahnbürsten-Mörder". Im Anschluss an den Spieleabend folgte eine Nachtwanderung bei der die Jugendlichen im Fackelschein eine Aufgabe aus „Black Stories“ lösen mussten. Der nächste Morgen begann mit einem Frühstück mit Semmeln und Brezen. Unmittelbar danach fuhren wir in das Erlebnisbad „Aquaria“ nach Oberstaufen. Wieder zu Hause angekommen begann der Jugendausschuss mit der Planung des bunten Abends. Nach dem Abendessen startete um 20.15 Uhr - zur Prime-Time - der Bunte Abend, bei dem die Gruppe in 3 Teams aufgeteilt wurde und diese Teams gegeneinander in lustigen Spielen antreten mussten. Die einzelnen Zimmer konnten sich in Form einer Werbung einbringen. Am Sonntagmorgen hieß es packen und putzen, um alle Räume so zu hinterlassen wie sie auch vorgefunden wurden.