Jubiläum JF Ravensburg

Ravensburg (sb) - Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum lud vergangenes Wochenende die Jugendfeuerwehr Ravensburg ein. Zunächst fand am Freitag, 14.10.2016, ein Festakt im Konzerthaus Ravensburg statt, bevor sich am Samstag die Jugendfeuerwehrler beim Flori-Feuerteufel-FUN-Lauf ins Zeug werfen durften. Beim Festakt wurde den geladenen Jugendwarten, sowie der kreisweiten Feuerwehr- und Lokal-Prominenz und allen Freunden der JF Ravensburg ein überaus unterhaltsam gestaltetes Schauspiel präsentiert. Spielerisch wurde durch die letzten 25 Jahre geführt und wichtige Wegbegleiter der Ravensburger Jugendfeuerwehr wurden aus dem Publikum gerufen und durften zu den vorgeführten Geschehnissen Ihre Erinnerungen Preis geben. Der Abend verging wie im Flug, sodass es am Samstag für die Jugendfeuerwehren beim FUN-Lauf in der Ravensburger Innenstadt ans Werk ging. Auf einer Strecke von 800 Metern und insgesamt 7 Stationen galt es Können, Geschick und vor allem Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Die Besonderheit hierbei war, dass alle Gruppen sich ein Motto überlegen durften, sodass wir als die „Aitracher Feuer-Uschis“ an den Start gingen. Auch viele Zuschauer begutachteten das Spektakel. Im Anschluss hatten alle Gruppen noch die Möglichkeit Ravensburg von oben zu begutachten, bevor es dann zur Siegerehrung im Feuerwehrhaus ging. Schlussendlich schloss die Aitracher Jugendfeuerwehr auf einem hervorragenden 2. Platz den Tag ab. Dieser Erfolg wurde vor der Heimfahrt selbstverständlich noch ausgiebig gefeiert.

Zum Schluss möchten wir uns bei der Jugendfeuerwehr Ravensburg für diese schönen und herausragend gut organisierten Tage bedanken. Respekt!