JHV JF 2022

Aitrach (sb) - Am 13.07.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Aitrach statt. Jugendwart Sebastian Kreuzer startete seine Begrüßung mit dem Hinweis auf einige Premieren in der bisherigen Jugendfeuerwehr-Geschichte. So war diese Jahreshauptversammlung nicht nur die einzige, die im Sommer und im Freien stattfand, sondern auch die einzige, die sich auf die vergangenen zwei Jahre bezog. In ihren Jahresberichten gingen Jugendwart Sebastian Kreuzer, der scheidende Jugendsprecher Benjamin Eisele und der Leiter der Kindergruppe Christian Alexa vor allem auf den Dienstbetrieb der vergangenen Jahre ein und alle waren sich einig: es wurden zwar gute Alternativen gefunden, aber nichts kann Dienstabende vor Ort und im Rahmen der Feuerwehr-Familie ersetzen. Seit Mai 2022 sind wir nun wieder in einem Dienstbetrieb, der vergleichbar mit dem vor der Pandemie war und hoffen, dass wir auch bald wieder einige zusätzliche Aktivitäten durchführen können, wie zum Beispiel das 2023 geplante Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg.
Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde der Jugendausschuss mit Jugendsprecher Benjamin Eisele, den Beisitzern Luca Aumann und Silas Rehm und der Schriftführerin Hannah Merk gewählt. Nach zweijähriger Dienstzeit standen nun Neuwahlen an. Gewählt wurden: zum Jugendsprecher Moritz Hoffmann, zum Beisitzer Silas Rehm und Lucian Aumann und zur Schriftführerin Amy Schiffel. In seinem anschließenden Grußwort gratulierte Kommandant Thomas Kreuzer dem neuen Jugendausschuss, dankte allen in der Jugendarbeit tätigen und machte den Jugendlichen deutlich, wie wichtig die Jugendfeuerwehr für die aktive Wehr ist.
Im Anschluss ließen wir den Sommer-Abend bei Bratwurst und Spezi im Hof ausklingen.