JF Sommerferienprogramm

Aitrach (sb) - Am 26.08.2023 fand das diesjährige Sommerferienprogramm der Jugendfeuerwehr Aitrach statt. Um 13:00 Uhr durften wir 26 hochmotivierte Kinder begrüßen und starteten in verschiedenen Kleingruppen zu den Stationen rund um das Aitracher Feuerwehrhaus. Hier galt es unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen, die mal mehr, mal weniger etwas mit Feuerwehr zu tun hatten. Selbstverständlich standen immer der Spaß und das Zusammenspiel der Gruppe im Vordergrund. Nachdem alle 9 Stationen absolviert waren, trudelten die Gruppen wieder im Feuerwehrhaus ein. Hier gab es dann für alle eine Tour durch unser Gerätehaus, die Fahrzeuge wurden besichtigt und es wurde erklärt, wie die Feuerwehr funktioniert. Mittendrin wurden wir hierbei von einem realen Alarm (siehe Einsatzbericht) unterbrochen. In Begleitung der Betreuer machten sich die Kinder schnell auf den Weg ins Florianstüble, um von dort aus live das Ausrücken der Aktiven zu beobachten. Zum Abschluss stärkten sich alle noch bei Grillgut und Getränken, ehe es wieder nach Hause ging. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat, jeder auf seine Kosten kam und freuen uns schon heute, im nächsten Jahr wieder viele wissbegierige und begeisterungsfähige Kinder im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de