JF Orientierungsfahrt Aulendorf

Aulendorf (la/sb) - Am Samstag den 14. September fuhr eine Gruppe von 7 Jugendfeuerwehrlern und 2 Betreuern nach Aulendorf, wo die Mannschaft eine hervorragend gut vorbereitete Orientierungsfahrt erwartete. Dieser Wettkampf war sehr abwechslungsreich und forderte bei Aufgaben wie dem heißen Draht, dem Autoreifen-Ziel-Werfen oder dem Tennisball-Schießen viel Geschicklichkeit, Ausdauer und Konzentration. Es waren aber auch feuerwehrtechnische Fähigkeiten gefragt. Zum Beispiel beim Ziel-Schießen mit einem C-Strahlrohr mit welchem man einen Ball so durch eine Regenrinne schießen musste,  dass er anschließend in einem Basketballkorb landete. Dieser und noch weiteren Aufgaben waren die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren ausgesetzt. Die Jugendfeuerwehr aus Aitrach konnte mit viel Teamarbeit und Geschick bei einen sehr guten dritten Platz erreichen, knapp hinter den Jugendfeuerwehren aus Reichenhofen und Aichstetten.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de