JF Drehleiterbesichtigung

Bad Wurzach (tr) - Am 15.06.16 besichtigte die Aitracher Jugendfeuerwehr die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach. Die dort stationierte Drehleiter wurde 2011 in Dienst gestellt und ist unter anderem in Aitrach und Umgebung im Einsatz. Zu Beginn wurden die Jugendlichen und ihre Betreuer über die technischen Eckdaten des Fahrzeugs, sowie die Beladung und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten aufgeklärt. Bevor der eigentliche Höhepunkt der Besichtigung nahte: Jeder Schwindelfreie durfte im Drehleiterkorb auf bis zu 30 Meter Höhe mitfahren.
Wir möchten uns bei unserer Paten-Jugendfeuerwehr aus Bad Wurzach und dem Jugendwart Pascal Schmehl für die Möglichkeit der Besichtigung nochmals herzlich bedanken!