JF Ausflug Munich Airport

München (sb) - Nach München ging es für die Jugendfeuerwehr Aitrach zum diesjährigen Ausflug. Mit unseren Fahrzeugen machten wir uns um 11:00 Uhr abflugbereit in Richtung Munich Airport. Dort angekommen erwartete uns zunächst eine Führung über den zweit-Besucher-stärksten Flughafen Deutschlands mit dem Schwerpunkt Feuerwehr. Neben den größten und modernsten Flugzeugen der Welt, konnte so vor allem die Feuerwache Nord besichtigt werden. Nach einem kurzen, interessanten Vortrag durften wir ein Flugfeldlöschfahrzeug in Action erleben. Beeindruckt - auch von den technischen Daten: 42t, 12,500l Löschwasser, 142 km/h Höchstgeschwindigkeit, Wurfweite 80m - leuchteten die Augen aller. Nach einer Fragerunde ging es dann zurück Richtung Besucherpark.
Im Munich Airport Center wartete schon der zweite Programmpunkt auf die Gruppe, bestehend aus 17 Jugendlichen und 9 Betreuern, welche von ihrem Kommandanten Thomas Kreuzer begleitet wurde. Wir nutzten die Möglichkeit das erste WM-Spiel der Deutschen Nationalmannschaft am Flughafen zu anzuschauen. In einer einzigartigen Arena im Herzen des Aiports kochte die Stimmung und wir fieberten über 90 MInuten mit. Leider konnten wir keinen Sieg feiern, was die Stimmung aber nicht knicken konnte.
Nach einem sehr spektakulären und aufregenden Tag ging es für alle wieder zurück nach Aitrach. Zum Abschluss möchten wir uns bei Bürgermeister Thomas Kellenberger bedanken, der uns uns zum letztjährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr eine kleine Unterstützung für diesen Ausflug mit auf den Weg gab!