Jahreshauptversammlung Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg

Blitzenreute (sb) - In Blitzenreute fand am vergangenen Samstag, 16.03.2019, die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg statt. Aus dem gesamten Landkreis machten sich Delegierte und Gäste auf den Weg ins dortige Dorfgemeinschaftshaus. Der stellvertretende Kreisjugendwart Günther Göser eröffenete in Vertretung für den verhinderten Patrik Hack die Veranstaltung. Im Anschluss an seinen Jahresbericht folgten die Kassenberichte, Entlastungen, Wahlen diverser Ämter und Grußworte der Gäste.
Ein besonderes Highlight aus Aitracher Sicht war der Tagesordnungspunkt der Ehrungen. Hier wurde unser langjähriger Betreuer Gerhard Sepp von Regionalvertreter und Kreisfeuerwehrvorstand Michael Otto mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg in Silber ausgezeichnet. Diese Ehrung dient der Würdigung seines 12-jährigen und hoffentlich noch lange anhaltenden Engagements im Sinne der Jugendarbeit. An dieser Stelle auch von uns ein herzliches Dankeschön für die viele unzähligen Stunden, die Gerhard - und alle anderen Betreuer - neben dem Einsatzdienst in die Jugendarbeit inverstieren!