Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr 2017

Aitrach (tr/sb) - Am Mittwoch, 25.01.2017, fand um 18:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Aitrach statt. Nach einer kurzen Begrüßung aller Gäste startete Jugendwart Simon Buchmann seinen Jahresbericht und verglich dabei das vergangene Jahr mit einer Autofahrt. Dabei ging er auf den Führungswechsel in der Jugendfeuerwehr ein und dankte seinem langjährigen Vorgänger Detlef Sepp. Weitere Highlights des Jahres waren unter anderem die Orientierungsläufe und Jubiläumsfeiern in Wolfegg und in Ravensburg, der Hüttenaufenthalt der Jugendfeuerwehr Aitrach in Immenstadt sowie die traditionellen Sportturniere der Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg. Im Anschluss berichtete Martin Speckle über das Jahr der Kindergruppe, bevor Jugendsprecher Jakob Hörmann seinen Bericht vortrug. Zum Jahresende konnte die Jugendfeuerwehr Aitrach eine Mitgliederzahl von 23 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr und 25 Mitgliedern in der Kindergruppe aufweisen. Nach einem Grußwort unseres Kommandanten Thomas Kreuzer stand die Ehrung unserer Probenkönige an. Die Mitglieder, die letztes Jahr am meisten Dienstabende besucht haben, waren Moritz Hoffmann, Silas Rehm und Tobias Rauh. Macht weiter so! Nach Ende des offiziellen Teils ließen wir den Abend noch bei einer kleinen Brotzeit im Florianstüble gemütlich ausklingen.