40 Jahre JF Weingarten

Weingarten (sb) - Zu ihrem 40. Geburtstag lud am vergangenen Wochenende die Jugendfeuerwehr Weingarten ein. Am Freitag Abend wurde gekonnt unterhaltsam von der Jugendfeuerwehrgründung bis zum heutigen Jubiläum berichtet. Nebst vielen unterschiedlichen Aktionen wurden auch einzelne lustige Geschichten der ehemaligen Mitglieder zum Besten gegeben. Viele Bilder und Videobeiträge machten den Abend zu einem kurzweiligen und interessanten Erlebnis, bei dem deutlich wurde, wie viel Herzblut in die Jugendarbeit fließt und bisher geflossen ist.
Am Samstag fand dann ein Orientierungslauf für alle Jugendlichen der Jugendfeuerwehren des Landkreises Ravensburg statt. Bei ultimativem Hochsommerwetter ging es 11km durch die Straßen Weingartens. Es mussten viele abwechslungsreiche Stationen abgearbeitet werden, bei denen Geschicklichkeit, Feuerwehrwissen und Schnelligkeit gefragt waren. Zur Freude aller kam an vielen Stationen auch Wasser zum Einsatz, sodass niemand auf eine Abkühlung verzichten musste. Das Aitracher Team hatte einen schönen Tag und kann auf einen tollen 4. Platz von 20 angetretenen Mannschaften zurückblicken.
Auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei der Jugendfeuerwehr Weingarten für die Einladung bedanken, ihr alles Gute zum Geburtstag und weiterhin ein allzeit gutes Händchen für die Jugendarbeit wünschen!

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de