2016 Schulbesuch

Aitrach(te), Am 16.03.2016 besuchten die Schüler der 3. und 4.Klassen mit ihren Lehrerinnen die Feuerwehr Aitrach. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich los. So erfuhren die Schüler Wer und Was die Feuerwehr ist, wie man einen Notruf absetzt (die 5w´s lassen grüßen), weshalb man auch zuhause einen Rauchmelder haben sollte und wie man sich bei einem Brand verhalten soll. Die Jugendfeuerwehr informierte über ihre Aufgaben und Aktivitäten und lud alle zum Schnuppern an einem der nächsten Übungsabende ein. Am neuen LF20 erfuhren die Kinder was die Feuerwehr alles auf einem Fahrzeug für den Einsatzfall mitführt, Schläuche, Hebekissen, Rettungszylinder, Spritzer, Schere und und und. Mit etwas Informationsmaterial wurden die Schüler und Schülerinnen verabschiedet. Wir bedanken uns für das grosse Interesse und freuen uns auf den nächsten Besuch.