Fortbildungswochenende

Aitrach (te) - Fortbildungen haben einen festen Bestand bei der Feuerwehr Aitrach. Getreu dem Motto: "Stillstand ist der erste Rückschritt" trafen sich am Freitag 24. März die Führungskräfte zu einer Werksbesichtigung bei der Firma Unglehrt. Werkleiter Herr Max Haupt führte durch Produktion und Werksgelände. So konnten man sich vor Ort einen Eindruck über vorhandenes Gefahrenpotenzial, Anfahrtswege und Zugänge verschaffen. Beeindruckend wieviele Betriebsabläufe voll automatisiert ablaufen und wie diese Bereiche vor unbefugtem Zutritt gesichert sind. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Max Haupt für diese Einblicke bei der Firma Unglehrt.

Am Samstag 25.03.2017 schlossen unsere Kameraden Tobias Sepp und Markus Hau erfolgreich den Truppführerlehrgang in Bad Wurzach ab. Ziel der Ausbildung ist es, die Teilnehmer für ihre erste Führungsaufgabe auszubilden. Auf dem Stundenplan stand neben den Rechtsgrundlagen, Brennen- und Löschen, Gefahren an der Einsatzstelle auch Einsatzübungen für Brandeinsätze und Technische Hilfeeinsätze.

Werksbesichtigung Firma Unglehrt

(vlnr) Max Haupt, Stefan Eser, Christian Alexa, Thomas Eisele, Simon Buchmann, Christian Adam, Thomas Kreuzer

Truppführer

(vlnr) Markus Hau, Tobias Sepp