Familientag

Aitrach (sk) - Am Samstag, 22.06.2024 stand nach dem vergangenen Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr die nächste größere Veranstaltung an. Auch das diesjährige Sommer und Helferfest wurde von den Betreuern der Jugendfeuerwehr organisiert. Anders als die vergangenen Jahre wurden die Gäste bereits auf 15:30 Uhr ans Feuerwehrhaus geladen. Keiner wusste so genau, was geplant war. Wir bildeten gemischte Gruppen. Diese mussten 8 Stationen mit verschiedenen Aufgaben im Dorfgebiet durchlaufen, die durch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr betreut wurden. Hier durften alle ihre Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und Kreativität zeigen. Natürlich wurde die Leistung an den einzelnen Stationen selbstverständlich auch bewertet, sodass wir am Ende eine Siegergruppe ermitteln konnten, die sich beim anschließenden Grillen als erste anstellen durften. Die Gruppe, die den letzten Platz belegt hatte, durfte abends noch ein bisschen beim Spülen helfen. Nach dem wirklich leckeren Grillbuffet der Metzgerei Seif aus Hauerz konnten wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei Barbetrieb, Fassbier, Musik und guten Gesprächen in der Fahrzeughalle ausklingen lassen.
Für die Kinder und Jugendlichen stand eine Hüpfburg zur Verfügung, die bestens angenommen wurde.

Somit ist bei diesem Fest jeder auf seine Kosten gekommen. Es ist immer schöne ein Fest mit solch gemischten Gästen feiern zu dürfen. Neben den Aktiven mit Partnern und Kindern waren auch die Jugend- und Altersabteilung vertreten, ebenso wie alle Helfer, die uns bei der Hexenhalle oder das Jahr über unterstützten.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de 

Zurück