Fahrzeugweihe

Aitrach(sb), Der vergangene Samstag war ein großer Tag für die Aitracher Feuerwehr. Nach knapp zwei Jahren Planung und der Abholung vor drei Wochen bei Magirus in Ulm, konnten wir nun die Fahrzeugweihe unseres neuen LF20 feiern. Um 17:00 Uhr begrüßte Kommandant Thomas Kreuzer alle Gäste und begann seine Rede, bei der er den Werdegang des neuen Autos darlegte und diesen mit der Zeugung und der Geburt eines Kindes verglich. In vielen kleinen Schritte führte Thomas Kreuzer die Gäste an das neue Fahrzeug heran, welches in einer schwarzen Box auf seine Enthüllung wartete. Dann war es endlich soweit, mit dramatischer Musik, viel Nebel und tollen Lichteffekten wurde das neue Fahrzeug den Zuschauern präsentiert. Im Anschluss an diese Fahrzeugshow ergriff Bürgermeister Thomas Kellenberger das Wort und gratulierte der Feuerwehr sowie allen Aitracher Bürgern zu diesem tollen Fahrzeug. Kreisbrandmeister Oliver Surbeck unterstrich in seiner anschließenden Rede die Wichtigkeit der Feuerwehr und ihrer Ausstattung, denn wenn es darauf ankommt, muss die Technik funktionieren. Bevor Pfarrer Rist zur Weihe schritt, gratulierte auch unser Nachbarkommandant Herrmann Deyringer herzlich zu dem neuen Fahrzeug. Nach einem kurzen Musikstück, gespielt von der Musikkapelle Aitrach, folgte der kirchliche Teil, an dessen Ende Pfarrer Rist das Fahrzeug weihte.

Nun konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden. In der Mehrzweckhalle gab es neben musikalischer Unterhaltung auch reichlich zu Essen und zu Trinken. Ab 21:00 Uhr folgte dann die Oldie Party mit DJ Remo.

Wir möchten uns bei allen Gästen für ihr Kommen bedanken. Es war aus unserer Sicht ein sehr schönes und angenehmes Fest. Außerdem möchten wir uns bei allen bedanken, die uns sowohl bei der Fahrzeugweihe als auch bei der Beschaffung unseres neuen Fahrzeugs unterstützt haben. Vielen Dank!