Dienstabend Brandeinsatz

Aitrach (sb) - Unser August-Dienstabend am 02.08.2019 stand unter dem Stern der Brandbekämpfung. Ausgegangen wurde von einem klassischen Wohnungsbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit mehreren vermissten Personen. Während die meisten Personen per Steckleiter über den Balkon aus dem rauchfreien Bereich gerettet werden konnten, mussten 2 Personen von mehreren Trupps unter Atemschutz im Gebäude gesucht und gerettet werden. Der Fokus der Übung lag auf dem taktischen Vorgehen bezüglich Rauchausbreitung, taktischer Ventilation, Absuchen von Räumen und dem Retten bewusstloser Personen. Vielen Dank auch an den Pferdehof Gleinser, der uns dieses Haus zur Verfügung gestellt hat.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de