BIG Fireliner

Aitrach (sb) - Nachdem die Feuerwehr Aitrach im Jahr 2014 die alten Feuerwehrjacken des Typs Jäger 90 durch neue, zeitgemäße Fireliner der Firma Consultiv ersetzte, waren auch einige Kameraden mit dem Brust-Integral-Gurt-System ausgestattet worden, welches eine gute und praktische Alternative zum klassischen Feuerwehr-Haltegurt darstellt.
Damals waren zwei Kameraden in einer Schulung zu Multiplikatoren ausgebildet worden und durften seitdem auf Standortebene in dieses Gurt-System einweisen.
Nachdem Dominik Simmling seit einigen Jahren die komplette Bekleidungskammer der Feuerwehr Aitrach führt, nahm er nun ebenfalls an Lehrgängen der Firma Consultiv teil. Am 25.09.2021 fand in einem Hybrid-Ausbildungsteil die praktische Prüfung statt, bei welcher er durch Daniel Buchmann und Jonas Hörmann unterstützt wurde. Nun darf unser Kleiderwart Dominik Simmling ebenfalls auf Standortebene Einweisungen in den BIG geben und auch die jährliche Prüfung der Gurte selbstständig durchführen.
Stellvertretend für die vielen anderen Material- und Gerätewarte möchten wir die Gelegenheit nutzen und unserem Done zum  erfolgreichen Lehrgang gratulieren und ihm - und allen anderen - für ihr Engagement danken!

v.l.n.r.: Daniel Buchmann, Dominik Simmling, Jonas Hörmann

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de