Besuch Kindergarten

Aitrach (te) Freitag 15. Juli 2016, Nach dem die Kindergartenkinder schon viel über die Feuerwehr erfahren haben und diese bei einer Übung im Kindergarten beobachten konnten stand heute noch der Besuch im Feuerwehrhaus an. Viele strahlende Kinderaugen verfolgten aufmerksam was Martin Speckle, Christian Alexa und Christian Adam erzählten und erklärten. Was hat die Feuerwehr in ihren Autos, Wozu braucht die Feuerwehr einen Turm, Was macht man mit den Geräten und Schläuchen? All dies erfuhren die Kindergartenkinder bevor sie selber einen kleinen "Löschversuch" unternehmen durften. Als Abschluss durfte jedes Kind noch eine kleine Runde mit dem Löschfahrzeug fahren.
Uns hat es viel Spaß gemacht und hoffen auf ein Wiedersehen in der Kinder- oder Jugendfeuerwehr.