Atemschutzausbildung

Erfrischungsstation

Aitrach(te) - Am Samstag 29.06.2019 fand die diesjährige Atemschutzausbildung der Aitrach Feuerwehr auf dem Gelände im Wertstoffzentrum Aitrach statt. Hier durften wir das ehemalige Bürogebäude des FTA´s für unser Übung nutzen. Die ingesamt 24 Atemschutzgeräteträger/innen wurden in Trupps eingeteilt und mussten im Gebäude Räume nach vermissten Personen absuchen, den Brandherd löschen und einen verunfallten Trupp retten. Bei den heissen Temperaturen war das für die Männer und Frauen eine anstrengende Zeit. Versorgt mit kühlen Getränken wurden gemeinsam die gestellten Aufgaben und Abarbeitung durchgesprochen und so der Austausch sichergestellt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die vielen Teilnehmern und die erhaltenen  Rückmeldungen.

Ein weiteres Dankeschön an Thomas Mayer vom Wertstoffzentrum Aitrach der uns diesen Übungsort zur Verfügung gestellt hat. Das ehemalige Bürogebäude war hierfür ideal.

Und abschliessend ein Dankeschön an unsere Ausbilder. Allen voran Daniel Schoch, der uns in gewohnter Weise wieder bei der Planung und Durchführung unterstütze.

Wichtige Infos

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unsere Veranstaltungen.  Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de