Abnahme Jugendflamme

Aitrach (sb) - Am Mittwoch, 26.07.2017, stand bei uns eine außerplanmäßige Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 auf dem Programm. Nachdem sich ein Kamerad im Zeltlager unmittelbar vor der geplanten Abnahme des Abzeichens verletzt hatte, konnte er an dieser leider nicht teilnehmen. Doch seine Team-Mitglieder und der Fachgebietsleiter Wettkampf der Kreisjugendfeuerwehr Ravensburg Jürgen Hartmann machten es möglich, dass der Kamerad doch noch zeitnah zu seinem Abzeichen kam und nicht bis zur nächsten Abnahme im Kreiszeltlager 2019 warten muss. Hierfür möchten wir allen Beteiligten für das zusätzlich aufgebrachte Engagement ein riesiges Dankeschön aussprechen. Ebenso herzlichen Glückwunsch an die fleißige Gruppe.
Im Anschluss an die Abnahme fand der diesjährige Sommerabschluss statt. Bei Spezi und Bockwurst ließen wir den Abend ausklingen und beendeten den Dienstplan für die erste Jahreshälfte 2017. Doch die Sommerpause wird nicht allzu üppig ausfallen, denn die nächsten Termine mit Vorbereitungen für unser Jubiläum im September stehen schon bevor.