Z3 PKW-Brand A96

Aitrach (sb) - Am 24.08.2021 erfolgte um 08:17 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach auf die A96. Bei der ILS Donau-Iller war ein Notruf über einen brennenden PKW eingegangen, wobei jedoch der genaue Ort nicht weitere eingegrenzt werden konnte. Während die Feuerwehr Memmingen in Fahrtrichtung Lindau unterwegs war, fuhr das LF20 der Feuerwehr Aitrach Richtung Memmingen. Das HLF20 wartete an der Anschlussstelle Aitrach auf eine weitere Lagemeldung und konnte von hier aus einen defekten PKW in Fahrtrichtung München vor der AS Aitrach ausfindig machen.
Über eine Behelfsausfahrt konnte die Einsatzstelle schnell erreicht werden. Es stellte sich heraus, dass der PKW einen Schaden am Kühler hatte und es in dessen Folge zu einer Rauch- bzw Dampfentwicklung kam. Wir sicherten den auf dem Standstreifen stehenden PKW bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei ab. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.