Z2 Ferthofen

 

Aitrach (te) Am Samstag 31.10.2015 erfolgte um 18:41 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach durch die Leitstelle Oberschwaben:“Z2 Überlandhilfe nach Ferthofen." Ein Fahrzeug in einer Garage hatte Feuer gefangen. Unter Atemschutz begann ein Trupp, des HLF's als Unterstützung der Feuerwehr Volkratshofen mit der Brandbekämpfung an bzw. in der Garage. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde eine Riegelstellung aufgebaut. Für den Angriffstrupp der Feuerwehr Memmingen wurde eine Steckleiter und eine C-Leitung aufgebaut. Der Angriffstrupp ging über den Balkon des 1. OG's und Gebäude zur Erkundung vor. Das gelöschte Fahrzeug wurde aus der Garage gezogen um mehr Platz für die Nachlöscharbeiten zu haben. Die Stahlbetondecke wurde in Mitleidenschaft gezogen wurde aber als standsicher für die weiteren Maßnahmen eingestuft. 

Ebenfalls im Einsatz die Feuerwehren Volkratshofen, Lautrach und Memmingen, der Rettungsdienst, Notarzt und Polizei Memmingen.

Zurück