Verkehrsunfall Richtung Mooshausen

T2y Verkehrsunfall

Rauch im Bereich der Solaranlage

Aitrach(te) Am 18.01.2014 erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach durch die Leitstelle Oberschwaben:“VU eine Person eingeklemmt“. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Einige größere Äste lagen auf dem Auto und der Fahrer war eingeklemmt. Als erste Maßnahme musste mit der Motorsäge die Äste zurückgeschnitten um an den Fahrer heranzukommen. In Abspreche mit dem Rettungsdienst und der Notärztin aus Memmingen wurde das Dach , des PKW entfernt um eine patientengerechte Rettung einleiten zu können. Weitere Maßnahmen waren, Sperren der Straße, Sicherstellung des Brandschutzes, Ausleuchten der Unfallstelle, Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung des eingeklemmten Fahrers, Reinigen der Fahrbahn.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt Polizei Leutkirch und Ochsenhausen, Rettungsdienst und Notärztin aus Memmingen, KiT des DRK Aichstetten.