Unklare Rauchentwicklung im Storchengässle

BE Storchengässle

Am Sonntag 20.10.2013 erfolgte um 15:39 die Alamierung der Feuerwehr Aitrach durch die ILS Oberschwaben :"Unklare Rauchentwicklung". Nach erster Erkundung war ein Betreten des Erdgeschosses nur noch mit  Atemschutzgeräten möglich. DIe Erkundung des Angrifftrupps ergab dass ein holzbefeuerter Ofen nicht richtig abzog und sich deshalb der Rauch aus dem Ofen im Erdgeschoss verteilte. Als erste Maßnahmen wurde aus dem Ofen das Brandmaterial entfernt und mittels Überdurckbelüfter das Wohnhaus rauchfei gemacht. Weiter Maßnahmen waren der Aufbau einer Wasserversorgung und das Ablöschen des Brandgutes aus dem Ofen. Der Wohnungseigentümer wurde zur Kontrolle auf eine Rauchgasintoxikation an die SEG des DRK Aitrach übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 Aitrach(te)

Zurück