Tiefgaragenbrand

FB Einsatz

Marienplatz Ravensburg

Aitrach(te), am Samstag 06.09.2014 erfolgte um 19:53 Uhr Alarmierung der Fachberater Bau durch die Leitstelle Oberschwaben zum Tiefgaragenbrand in Ravensburg. Dort sind im Bereich des Brandausbruches Abplatzungen des Betons im Decken- und Unterzugsbereich vorhanden. Um die Situation besser beurteilen zu können wurden über das Bauamt versucht Baupläne und statischen Unterlagen zu bekommen. Da aber Unterlagen und Aussagen zum Tragwerk sich entgegenstanden wurden kurzfristig alle Einsatzkräfte aus der Tiefgarage zurückgezogen. Mit einem am Bau beteiligten Mitarbeiter konnte die offenen einsatzrelevanten Fragen geklärt werden. Anschließend konnten mit dem THW die erforderlichen Sicherungsmaßnahmen durchgesprochen werden.

Links zum Thema: