T3Y Verkehrsunfall A96

Aitrach (sb) - Nach wenigen Stunden Pause ging es für die Feuerwehr Aitrach weiter zum nächsten Einsatz. Wir wurden am 11.12.2017 um 00:07 Uhr von der ILS Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau alarmiert. Vorausgegangen war ein Notruf, welcher bei der bayrischen Leitstelle Donau-Iller aufgelaufen war und einen Verkehrsunfall auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau vor der Anschlussstelle Aitrach vermuten ließ. Die daraufhin alarmierten Kameraden aus Bayern konnten allerdings auf diesem Abschnitt nichts feststellen und fuhren weiter Richtung Lindau. Aufgrund dieser Tatsache wurden wir dazu alarmiert. Während unserer Anfahrt meldeten die Memminger Kameraden ihr Eintreffen am Unfallort, welcher kurz vor der Anschlussstelle Aichstetten lag, und konnten feststellen, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Wir lösten die Feuerwehr Memmingen aus diesem Einsatz heraus. Von uns ergriffene Maßnahmen waren die Verkehrsabsicherung, die Unterstützung bei der Bergung des PKWs und das Reinigen der Fahrbahn. Gegen 01:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet.