T3Y Verkehrsunfall A96

Aitrach (te) Am Dienstag, 30.06.2015, wurde die Feuerwehr Aitrach um 08:00 Uhr durch die Leitstelle Oberschwaben alarmiert: "Verkehrsunfall A96 eine Person eingeklemmt". Ein PKW stand ganz links an den Leitplanken der Fahrer war noch im Fahrzeug. Zur Rettung sollte das Fahrzeugdach abgenommen werden. Dieses Maßnahme wurde im Einsatzverlauf verworfen und die Person über den Beifahrersitz vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt. Weitere Maßnahmen waren die Absicherung der Unfallstelle mit Verkehrswarnanhänger, Brandschutz sicherstellen, die Batterie wurde abgekemmt und die Fahrbahn gereinigt. Den genauen Unfallhergang müssen die polizeilichen Ermittlungen noch ergeben. Am Einsatz ebenfalls Beteiligt: HVO der DRK Aitrach, Notarzt und Rettungsdienst aus Leutkirch, Rettungshubschrauber und die Polizei.