T3y Verkehrsunfall A96

Aitrach (sb) - Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Aitrach am Mittwoch, 14.07.2021, auf die A96 in Fahrtrichtung Memmingen alarmiert. Kurz nach 13 Uhr war es an einem Baustellen-bedingten Rückstau zu einem  Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug gekommen.
Zur Rettung des Patienten wurde das Dach, die B-Säule sowie die hintere Türe mittels hydraulischer Rettungsgeräte entfernt. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sicher gestellt und Betriebsmittel aufgenommen. Mit uns waren im Einsatz die Kameraden der Feuerwehr Memmingen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt aus den beiden Rettungsdienstbereichen Donau-Iller und Bodensee-Oberschwaben und die Polizei.

Wichtiger Hinweis

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de