T3Y Verkehrsunfall A96

Aitrach (sb) - "T3Y - Verkehrsunfall mit LKW, eine Person eingeklemmt" war das Stichwort, das die Feuerwehr Aitrach am 09.02.2018 um 06:28 Uhr auf den Plan rief. Zusammen mit der Feuerwehr Aichstetten wurden wir auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Altmannshofen und Leutkirch-West war ein LKW - aus bisher ungeklärter Ursache - alleinbeteiligt in die Mittelschutzplanke gefahren. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer nicht eingeklemmt und eine Rettung aus dem Fahrzeug bereits vom Rettungsdienst eingeleitet. Wir unterstützten diese Maßnahmen und sicherten bis zum Eintreffen der Autobahnmeistrei die Einsatzstelle ab. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.