T3y Verkehrsunfall

Aitrach (sb) - Um 16:59 Uhr erfolgte am 18.03.2021 die Alarmierung der Feuerwehr Aitrach auf die A96 in Fahrtrichtung Memmingen. Hier war es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge im fließenden Verkehr gekommen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren keine Personen eingeklemmt, sodass von Seiten der Feuerwehr die Verkehrsabsicherung, das Sicherstellen des Brandschutzes und das Aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsmitteln im Vordergrund stand. Der Rettungsdienst und die HvO-Gruppe des DRK Aitrach kümmerten sich um die Verletzten. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen waren beide Fahrspuren gesperrt, der Verkehr floß über den Standstreifen ab, sodass ein Stau entstand.
Mit uns waren im Einsatz: die Feuerwehr Memmingen mit 2 Fahrzeugen, der Rettungsdienst aus den Bereichen der ILS Bodensee-Oberschwaben und der ILS Donau-Iller, das DRK Aitrach und die Autobahnpolizei aus Memmingen.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de