T3Y Verkehrsunfall

Aitrach (sb) - Wohl infolge eines Baustellenstaus kam es am Dienstag, 24.04.2018, zu einem schweren Auffahrunfall zweier LKW. Um 14:49 Uhr erfolgte die Alarmierung der ILS Bodensee-Oberschwaben zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A96 in Fahrtrichtung München. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Verlauf des Auffahrunfalls ein LKW in die Mittelleitplanke rutschte und auch die Gegenfahrbahn in Richtung Lindau von umherfliegenden Trümmerteilen betroffen war. In Fahrtrichtung München waren alle Fahrspuren voll gesperrt. Trotz imenser Gewalteinwirkung und entgegen erster Meldungen war keine Person eingeklemmt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, banden auslaufende Betriebsmittel, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Am Einsatz waren beteiligt Rettungsdienst und Notarzt aus Leutkirch und Memmingen, die Feuerwehr Aichstetten mit einem Fahrzeug, die Autobahnpolizei aus Memmingen und Kißlegg und Abschleppunternehmen.