T3Y Verkehrsunfall

Aitrach (sb) - Am Ende eines Baustellenstaus kam es am Freitag, 13.04.2018, zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Der primär alarmierte Rettungsdienst forderte uns nach, da eine der Personen im PKW eingeklemmt war. Sodass wir um 15:03 Uhr auf die A96 in Fahrtrichtung Memmingen alarmiert wurden. Unter Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte konnte der Patient aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Maßnahmen unsererseits waren die Verkehrsabsicherung, das Abklemmen der Fahrzeug-Batterien und die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Reinigung der Fahrbahn und das Aufnehmen ausgelaufener Betriebsmittel. Mit uns im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Aichstetten mit einem Fahrzeug, die Polizei, mehrere Rettungswagen und die Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK Aitrach, der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und mehrere Abschleppwagen.