T3y Verkehrsunfall

Aitrach (te) - Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Aitrach am 21.10.2022 um 16:19 Uhr auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau alarmiert. Auf Höhe der Ausfahrt Altmannshofen war ein PKW und ein Transporter kollidiert. Der Transporter befand sich hinter der Leitplanke, der PKW im Graben. Es waren keine Personen eingeschlossen oder verletzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Kurzer Zeit später ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein Auffahrunfall mit drei PKW´s durch Gaffer. Dabei wurde eine Person im Auto eingeschlossen. AI10 und AI46 wurden daraufhin auf die andere Fahrbahnseite umgesetzt. Die Unfallstelle in Fahrtrichtung Lindau wurde weiterhin von AI19 und dem Verkehrswarnanhänger abgesichert. Parallel wurde die Feuerwehr Leutkirch, ein Notarzt und Rettungswagen nachgefordert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt. Die eingeschlossene Person konnte sich selbst aus dem PKW befreien nachdem der direkt daneben stehende PKW weggeschoben wurde. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichten Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster unter info@feuerwehr-aitrach.de