T2Y Baienfurt

Aitrach (te) Am 21.05.2016 erfolgte die Alarmierung der FB Bau des Landkreises Ravensburg zu einem Einsatz nach Baienfurt in die Bergatreuter Straße. Dort war ein Bus in die Hauswand eines Mehrfamilienwohnhauses gefahren. Der Busfahrer und weitere 8 Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Von den Hausbewohnern kam niemand zu Schaden. Die 16 Anwohner wurden vom Rettungsdienst und Feuerwehr betreut. Bis zum Eintreffen der FB war der Bus von dem Haus entfernt worden. Erste Erkundungen ergaben, dass der ehemalige Fenstersturz keine Auflager mehr hatte und somit die Standsicherheit dieses Gebäudeteiles nicht mehr gewährleistet ist. In Abstimmung mit dem EL wurde mit dem THW eine Abstützmaßnahme besprochen und durchgeführt. Zwei in Mitleidenschaft gezogene Heizkörper wurden durch einen hinzugezogenen Fachbetrieb abgeklemmt. Die betroffene Wohnung im EG ist momentan nicht nutzbar. Die anderen Wohneinheiten konnten von den Bewohnern wieder bezogen werden.

Ein Dankeschön an die wieder gute Zusammenarbeit mit der Einsatzleitung und dem THW Weingarten.