T2 VU A96

Aitrach (sb) - Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Aitrach am 04.05.2019 um 13:40 Uhr auf die A96 in Fahrtrichtung Memmingen alarmiert. Die Mitteilung ging bei der ILS Donau-Iller ein und ließ einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten vermuten. Vor Ort stellte sich dar, dass niemand eingeklemmt war. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und halfen auf Anforderung der Polizei bei der Bergung eines PKWs mittels unserer Seilwinde. Außerdem wurde mit dem KdoW die Autobahn nach einem weiteren Verkehrsunfall abgefahren, da hierüber unterschiedliche Informationen im Umlauf waren. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.
Mit uns waren an diesem Einsatz beteiligt: die Feuerwehr Memmingen, mehrere Rettungswägen, zwei Notärzte, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Autobahnpolizei und mehrere Abschleppfahrzeuge.